Urmel und Teddy wurden in einem Trolley ausgesetzt. Jetzt genießen sie ihr Leben auf einem großen Hof und haben den Himmel auf Erden.

 

Hallo..... hier meldet sich mal wieder Pepper. Als die nette Dame vom ehrenamtlichen Tierschutz bei mir war, hat sie mir gesagt, dass ich bestimmt bald meine neue Hütte annehmen werde und das habe ich am nächsten Tag auch getan. Ich bin darin immer an der frischen Luft und lasse keine Fremden auf die Terasse. Vor ein paar Tagen habe ich mich mit anderen Katzen gestritten und mir wurde ins Pfötchen gebissen. Ich konnte 3 Tage nicht richtig laufen und bekam 3 Spritzen. Jetzt ist alles wieder gut. 

Ich melde mich immer wieder mal....es geht mir sehr gut - eure Pepper

 

Liebe Frau Oelschläger, liebe Frau Morales und liebes Tierheim-Team,

vor ein paar Tagen war ich mit Herrchen und Frauchen im Tierpark im Oberwald, da gibt es Tiere, die habe ich zuvor noch nie in meinem Leben gesehen, aber seht selbst, wessen Bekanntschaft ich da so gemacht habe:

Hier seht Ihr mich bei den Elchen,

bei den Przewalski-Pferden,                              beim Emu,

bei den Trampeltieren,

bei den Hirschziegenantilopen                            und bei den vietnamesischen Sikahirschen.

Viele Grüße nach Hildesheim

Eure Rosa

 

Liebes Team vom Tierschutz Hildesheim,

Isolde und Kathus (inzwischen Bonnie und Clyde), die beiden Kaninchen, sind nun seit Freitag bei uns in Göttingen und haben sich schon prima eingelebt.

Wir haben den beiden einen ca 4m² großen Auslauf gebaut und nur die untere Schale des Käfigs gelassen, um ihnen möglichst viel barrierefreien Platz zu bieten auf dem sie toben können. Ansonsten hoppeln sie auch munter durch die Wohnung und sind sehr aufgeschlossen und neugierig. Wir verstehen uns wirklich super!

Anbei haben wir ein paar Bilder der beiden angehängt. Das kleine fehlende Stück auf dem Boden im Gehege wird heute ergänzt, da gestern der Baumarkt geschlossen war und wir kein Material mehr zur Verfügung hatten.

Viele Grüße senden Jonas S. und Ekavi-A. P. mit Bonnie und Clyde

 

Hallo liebes Tierheim,

hier hat alles prima geklappt! Die vier lieben gutes Heu !

Lg Tessa G.

 
Weitere Beiträge...
Wir haben 48 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute1630
Gestern2802
Woche12284
Monat77822
Total5512082

jbc vcounter