Hallo liebes Tierheim-Team,
im Juni ist Gini (vorher Kati) bei uns eingezogen. Sie hat sich ganz toll entwickelt und bereichert unser Leben jeden Tag.
Gini hat sich schnell eingelebt und bekommt nicht genug vom Kuscheln und Spielen - eine unglaublich tolle Katze.

Liebe Grüße, F. S.

 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Hallo liebes Tierheim-Team,

Ich wollte mich nochmal melden, um von Stefan zu berichten:
Wir haben das Gefühl, er wäre schon viel länger bei uns - und das ist nicht negativ gemeint... Stefan und unsere Lulu verstehen sich super. Stefan ist uns gegenüber entspannt und lässt sich auch mal gerne streicheln. Er springt sogar auf den Hausdächern im Gehege herum - trotz seinem Handicap. Auch unsere Lulu profitiert vom frischen Wind... Sie ist viel munterer geworden (die letzten Monate waren recht ruhig, weil ihre Lili sehr krank war - wir mussten sie ja leider gehen lassen

 

Ganz herzlichen Dank für das tolle Meerschweinchen Heinrich! Ich melde mich erst so spät, weil mir bis heute nicht gelungen ist, diese Rennmaus zusammen mit seinen Mädels zu fotografieren. Im Stall, den er sofort auf allen Etagen erobert hat, Schrägen sind überhaupt kein Problem für ihn, ist er immer sofort in einem Häuschen, wenn ich das Handy zücke... und nach draußen traut er sich noch nicht. Auf dem beigefügten Foto sehen Sie ihn innen im Stall, das orangene Schweinchen daneben ist Summer, die beiden anderen Mädels sind draußen vor dem Stall. Es hat alles wunderbar geklappt. Vielen vielen Dank.
Stefanie W

Ganz links ist Rainbow, daneben Hemmily, dann Summer, dann Heinrich.

 

Hallo liebe Tierschützer,

wie versprochen melde ich mich nun aus Dänemark. Dazu habe ich einige Fotos beigefügt. Auf dem ersten Bild sieht man unsere Gegend. Am linken Bildrand wohne ich und rechts ist bereits das Meer (Bild 01). Frauchen und Herrchen gehen jeden Tag mit mir am Strand, oder in der Umgebung spazieren. Es gibt hier ja soooo viel zu schnuppern. (Bild 02 und 03). Auf dem Grundstück habe ich eine etwa 20 m lange Leine und kann erkunden ( Bild 04). Ohne wäre nicht so gut, denn es kommen gelegentlich Katzen oder Hasen vorbei und da müsste ich ja eigentlich hinterher. Wenn ich müde bin lege ich mich gern neben den Kamin, oder auf mein geliebtes Kissen (Bild 05 und 06). Manchmal beobachte ich auch nur die vielen Vierbeiner, die auch hier herumlaufen (Bild 07). Oder ich sitze am Strand und schaue auf die Wellen (Bild 08). Das "Seepferdchen" habe ich zwischenzeitlich auch schon gemacht (Bild 09). Und weil Seeluft doch recht hungrig macht, kann es schon mal sein, dass ich mein Futter im Parkhaus bekomme (Bild 10). Auf pünktliche Mahlzeiten lege ich nämlich großen Wert.

Viele Grüße an das gesamte Team sendet Tina.

 

Viele Grüße von Manni und Alf - es geht uns blendend!

 
Weitere Beiträge...
Wir haben 40 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute1703
Gestern2802
Woche12357
Monat77895
Total5512155

jbc vcounter