Auf den Bildern sieht man eine glückliche Sweety mit ihrem neuen Freund Fred. Sweety macht uns und unserem Fred sehr viel Freude

MfG Familie K

 

Nachricht von Gulliver und Freundin

Hallo liebes Tierheimteam,

hier ein paar Bilder von dem Überraschungspacket Hermann und Frieda, früher Gulliver und seine Freundin. Im Tierheim zeigten sie sich nicht von ihrer besten Seite, im neuen Zuhause war streicheln und alles Erkunden gleich Programm. :-) Sie waren/sind noch schreckhalt gegenüber Alltagsgeräuschen, aber es wird von jeden Tag besser und entwickeln sich zu großen Schmusern. Bald dürfen sie raus, mal sehen wie sie das finden. Die Vögel vom Terrassenfenster aus sind schon interressant. ;-)

Ich gebe die Beiden nicht mehr her!

 

Hallo Hildesheimer Tierheim

ich bin Bahar und war noch vor einigen Wochen in Eurer Obhut. Nun habe ich bei meiner Familie ein neues Personal für mein weiteres Leben gefunden. Daneben musste ich mich mit dem Herren des Hauses, Kater Marlon arrangieren, was aber schnell und gut gelang. Mir steht einiges für meine sportliche Fitness zur Verfügung. Habe aber auch genügend Relaxplätze. Alles in allem habe ich es gut getroffen, nur ab und zu will das Personal nicht so, wie ich mir das vorstelle, obwohl es auch Bartträger ist. Der Buttler isst das Eis allein, obwohl ich ihm deutlich gezeigt habe, mir schmeckt so etwas auch.

Beste Grüße aus der neuen Heimat sendet Euch die B a h a r.

 

Zu Tina:
Nun ist sie fast ein halbes Jahr bei uns und hat sich ganz toll eingelebt. Ständig entdecken wir neue und positive Eigenschaften bei ihr, die uns hoffen lassen, dass ihre Vergangenheit nicht ganz so schlimm war. U.a. liebt sie Kissen sehr.

Kürzlich hatten wir ein Treffen mit der Tierschützerin "Yolanda" aus Spanien arrangiert. Sie war es, die Tina nach dem Auffinden bei sich aufgenommen hatte und ihr auch den Namen gegeben hat. Gefunden wurde sie in einem Park Nähe Barcelona.

Zwischenzeitlich hat Tina Deutsch gelernt, beherrscht, wenn sie nicht gerade zickig ist, auch schon alle "Hundekommandos". Notfalls mit Bestechung, was einen Beagle ja immer freut.

Uns bereitet Sie auf jeden Fall viel Freude. Nachdem Tina bis dato über jede Pfütze gesprungen ist, konnte sie bei unserem Kurzaufenthalt am Steinhuder Meer, zunächst einmal ein wenig im Wasser laufen. Begeisterung sieht jedoch anders aus. Aber in Kürze geht es für eine lange Zeit nach Dänemark und dort wird im Wasser marschiert. Alles nur Gewöhnungssache und da sie ja an Frauchen und Herrchen hängt, wird sie auch das mitmachen.

Viele Grüße

Angelika C

 

Hallo zusammen!
Ich wollte euch nur sagen, dass ich gut angekommen. Mit meiner neuen Mitbewohnerin vetrage ich mich gut. Wir sind sozusagen seit den ersten fünf Minuten ein Herz und eine Seele und teilen unser Futter... Noch laufen wir im Bad rum, damit wir für alle Fälle erstmal viel Platz haben, um uns eventuell aus dem Weg zu gehen, aber das tun wir gar nicht...
Liebe Grüße
Euer Tobi
PS: auf dem Bild ist Maja zu sehen, sie kam vor zwei Jahren von euch...

 
Weitere Beiträge...
Wir haben 74 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute1792
Gestern2099
Woche23345
Monat64368
Total5498628

jbc vcounter