Am 14.06.2017 wurde Dank dieser fleißigen Helfer das von uns "Benita" getaufte Kaninchen "Am Brockenblick" in Achtum eingefangen. Irgendjemand muss dieses Tier im Freien einfach ausgesetzt haben. Wer Hinweise zum ehemaligen Eigentümer oder dem Aussetzen machen kann, möge sich bitte im Tierheim melden.

Benita geht es zum Glück gut. Sie ist von ca. 40 Zecken befreit worden und hat am 20.06.2017 noch 8 bis jetzt gesunde Babys geboren. Ob Mischlinge mit Wildkaninchen oder Nachkömmlinge einer "Privatzucht" sind, kann man noch nicht sagen.

Das Aussetzen eines Tieres ist strafbar.

Wir danken allen Beteiligten für den tollen Einsatz, denn ohne die vielen helfende Hände beim Einfangen, wäre "Benita" sicher in der Natur Mutter geworden.

 
Wir haben 58 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Welpenspiel

Jeden Freitag im Tierheim
15:00 - 16:00 Uhr

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute2744
Gestern2857
Woche11599
Monat57691
Total3832567

jbc vcounter