Am 20. August feierte das Tierheim Hildesheim seinen jährlichen Tag der offenen Tür. Das Wetter spielte mit, die Menschen waren gut gelaunt und es gab einiges zu bestaunen.

Infostände rund um das Tier, handgemachte Leinen/Halsbänder/Decken wechselten den Besitzer.
Es gab einen Honig-Stand, dort konnte man nicht nur leckeren Honig erwerben, sondern sich auch über die Imkerei erkundigen.

Ein Clown kam mit Hilfsclown, Pony und Hund ins Tierheim und zeigten, was Tiere so alles lernen können, wenn man respektvoll und geduldig mit ihnen arbeitet.
Die Zuschauer konnten den Tieren ansehen, wie viel Spaß sie bei Ihrer Darbietung hatten.

Das Tierheim und seine Bewohner wurde gesegnet, es fand ein Welpenspiel statt, die Tombola hatte vier tolle Hauptgewinne zu vergeben, dank der Sparkasse Hildesheim, die das Tierheimfest auch in diesem Jahr wieder mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.

Dann war da noch Waldemar, der neue "Spendenhund," der passend zum Fest von Matthias Nuber, Fa. Ganuba / ART & DEKO überreicht wurde.
Herr Nuber hat dieses täuschend echt aussehende Exemplar dem Tierheim gespendet und der Hund soll Spenden für die anstehenden Bauprojekte sammeln.

DJ Wolle hat das Fest, wie jedes Jahr den ganzen Tag, ehrenamtlich mit toller Musik untermalt und seine gute Laune ist immer ein Highlight.

Das vegetarische Essen und das Kuchen- und Salatbuffet konnten sich wieder sehen lassen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und am frühen Nachmittag war bis auf ein paar Kuchenstückchen alles verputzt.

Alles in allem war das Fest ein toller Erfolg, dessen Einnahmen komplett für die Tiere verwendet werden.

Ein großer Dank hiermit an alle, die ehrenamtlich so viel Arbeit und Zeit erübrigt haben, um diesen Tag wieder mal so schön zu gestalten.

Martina Dechant


 
Wir haben 67 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Welpenspiel

Jeden Freitag im Tierheim
15:00 - 16:00 Uhr

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute2788
Gestern2857
Woche11643
Monat57735
Total3832611

jbc vcounter