Diese beiden Wasserschildkröten (Pseudemys) wurden 17 Jahre lang in einem Becken gehalten und hatten in diesen ganzen langen Jahren nicht einmal die Möglichkeit, sich im Trockenen aufzuhalten. Lediglich ein immer feuchter Stein diente als "Trockenstelle". Der Zustand der Tiere ist absolut schlecht und trotz Klinikaufenthaltes, ist noch nicht sicher ob die armen Geschöpfe überleben werden. Leider zeigt sich hier wie so oft, egal bei welchem vom Menschen abhängigen Tier, dass eine große Unkenntnis über die tatsächlichen Bedürfnisse der Tiere um sich greift. Leidtragende sind leider immer die Tiere......

 

 
Wir haben 73 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Welpenspiel

Jeden Freitag im Tierheim
15:00 - 16:00 Uhr

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute2788
Gestern2857
Woche11643
Monat57735
Total3832611

jbc vcounter