Innerhalb der letzten Tage wurden uns 2 Meerschweinchen gebracht, bei denen die Vermutung nahe liegt, dass sie in Ihrem bisherigen Leben in Einzelhaft waren.

Eines wurde mit einem völlig verklebten Fell im Afterbereich und hochgradigem Milbenbefall in der Peiner Straße in Hildesheim in einem Karton einfach an den Papiercontainer gestellt (Originalbilder folgen) - also das ist das Aussetzen eines Tieres und steht unter Strafe! Hier ist auch vorher der Tatbestand der Tierquälerei gegeben, denn ein krankes Tier nicht zu behandeln ist ebenfalls kein Kavaliersdelikt. Viellicht kann ja jemand bei Erscheinen der Bilder etwas zu dem Schweinchen sagen.

 

Das andere Meerschweinchen wurde in einem Garten aufgefunden und ist ebenfalls voll mit Milben und in einem sehr schlechten Allgemeinzustand. Es zeigt keinerlei Regung wenn es andere Schweichen hört. Hier kann es natürlich sein, dass es weggelaufent und dadurch so verwahrlost ist. Vielleicht vermisst jemand sein Meerschweinchen schon länger?????

 

Wir sind immer wieder geschockt, wie wenig gerade bei den Kleintieren auf Bedürfnisse und Versorgung Wert gelegt wird. Bitte, ein jedes Lebewesen was in Obhut genommen wird, hat richtig versorgt zu werden, der Eigentümer übernimmt nicht nur das Tier, sondern auch die Verantwortung in jeglicher Hinsicht. Ihr Tierheimteam

 

 

 
Wir haben 67 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute2051
Gestern2750
Woche4801
Monat37159
Total4982717

jbc vcounter