Rasse:

Corgi Mix


Tierart: Hund
Name:

Lotti Reserviert

Geburtsdatum: 22.10.2018
Körpergrösse: 25 cm
Kinderlieb: größere Kinder
Andere Tiere: gerne
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein

Mein Name ist Lotti. Ich wurde aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben um von dort aus in eine verlässliche Familie vermittelt zu werden. Ich befinde mich in einer tollen Pflegestelle und zeige mich dort als sehr aufgeweckte und fröhliche Hündin, natürlich mit den Ansprüchen eines Welpen. Ich brauche Beschäftigung und ein Zweithund in meiner Familie wäre super, denn ich liebe es mit einem anderen Hund zu toben und dann zu kuscheln. Ein Zweithund wäre toll. Bei ernsthaften Interesse können Sie mich im Tierheim kennenlernen, meine Pflegefamilie bringt mich dann zum Treffen.


 
Rasse: Bartagame

Tierart:
Name: Steve
Geburtsdatum: unbekannt




Geschlecht: männlich
Kastriert: nein

Dieses niedliche Bartagamenmännchen sucht ein neues Zuhause. Vorraussetzung für eine Vermittlung ist ein ausreichend großes und schön ausgestaltetes Gehege.

 
Rasse: Rennmäuse

Tierart:
Name: John und Snow Reserviert
Geburtsdatum: 2017




Geschlecht: männlich
Kastriert: nein

Dieses niedliche Pärchen (Männchen) sucht ein neues Zuhause. Sie wurden ausgesetzt und in der Heinrichstraße Ecke Ludwigstraße in einem Karton gefunden. Die Bilder sind nicht so super, da die beiden etwas zu flitzig sind zum Fotografieren. Voraussetzung für eine Vermittlung ist ein ausreichend großes und schön ausgestaltetes Gehege.

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar


Tierart:

Katze

Name:
Snoopy

Geburtsdatum:
2017

Geschlecht:

weiblich
kastriert ja


 

Ich bin  Snoopy und suche ein schönes Zuhause mit Freigang - ohne andere Katzen/Kater in meinem Reich. Wer also eine kleine Diva sucht - bei mir sind sie an der richtigen Adresse. Im Moment möchte ich gerne mit meinen Menschen kuscheln und auf den Frühling warten.....

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar


Tierart:

Katze

Name:
Linus

Geburtsdatum:
2018

Geschlecht:

männlich
kastriert ja


 

Mein Name ist Linus und ich wurde einfach in einer Box ausgesetzt. Nun habe ich diesen Schock überwunden und suche Menschen, auf die ich mich für mein weiteres Leben verlassen kann. Ich gehe gerne in den Außenbereich und werde daher in ein Zuhause mit Freigang vermittelt.

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar

 


 


Tierart:

Katze

Name:
Socke

Geburtsdatum:
2016

Geschlecht:

männlich
kastriert ja


 

Mein Name ist Socke und ich bin ein toller Kater, der natürlich auch später Freigang haben möchte. Bei wem darf ich einziehen und viele glückliche Jahre verbringen?

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar

 

 


Tierart:

Katze

Name:
Anton und Sally RESERVIERT

Geburtsdatum:
2018

Geschlecht:

männlich, weiblich
kastriert nein


 

Wir sind Anton und Sally (weißer Punkt an der rechten Seite) und möchten jetzt gerne zu einer liebevolle Familie umziehen. Wir sind ein tolles Paar und gehen nur gemeinsam. Dafür bekommen sie auch Katzenliebe im Doppelpack. Wir sind jung und aktiv und möchten gerne in ein gutes Leben starten.

Melden Sie sich bitte bei den Tierpflegerinnen in der Katzenabteilung-

 

 
Rasse: Wellensittiche

Tierart:
Name: Chanel (w weiß), Coco (m weißblau), Patrick (m grün) und Lisa (w blau)
Geburtsdatum: 2018




Geschlecht: weiblich und männlich
Kastriert: nein

Diese niedlichen Wellensittiche suchen ein neues Zuhause. Die Bilder sind nicht so super, da die vier etwas zu flitzig sind zum Fotografieren. Vorraussetzung für eine Vermittlung ist ein ausreichend großer Käfig/Voliere und Freiflugmöglichkeit. Sie werden nur als Paar abgegeben oder alle zusammen als Minischwarm!

 
Rasse: Wellensittiche

Tierart: Vogel
Name: Cita und Burschi
Geburtsdatum: 2018




Geschlecht: weiblich und männlich
Kastriert: nein

Dieses niedliche Wellensittichpaar suchen ein neues Zuhause. Vorraussetzung für eine Vermittlung ist ein ausreichend großer Käfig/Voliere und Freiflugmöglichkeit.

 
Rasse: Zwergwidderkaninchen

Tierart: Kaninchen
Name: Jonas
Geburtsdatum: 2016




Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja

Dieser kleine Kaninchenbock kam am 05.11.2018 als Fundtier ins Tierheim. Er sollte zu einem charmanten Mädel ziehen. Innenhaltung mit großem Gehege und Freilauf wäre genau richtig. Bitte ganz schnell im Kleintierhaus melden.

 
Rasse: Löwenköpfchenkaninchen

Tierart: Kaninchen
Name: Prinz  Reserviert
Geburtsdatum: 2015




Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja

Dieser kleine Kaninchenbock wurde am 10.11.2018 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Er sollte zu einem charmanten Mädel ziehen. Innenhaltung mit großem Gehege und Freilauf wäre genau richtig. Bitte ganz schnell im Kleintierhaus melden.

 
Rasse: Zwergkaninchen

Tierart: Kaninchen
Name: Jule
Geburtsdatum: 2012




Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein

Diese niedliche Kaninchendame sucht ein neues Zuhause. Sie zeigt eine leichte Schiefhaltung des Kopfes und wird derzeit noch gegen Parasiten behandelt, könnte aber schon für ein ruhiges Zuhause reserviert werden.

 
Rasse: Terrier Mix

Tierart: Hund
Name: Rouven RESERVIERT
Datum: ca. 2011
Körpergrösse: 35 cm
Kinderlieb: ja
Andere Tiere: ok, Rüden eher nein
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Rouven ist ein Prachtkerl, nur zeigt er sich auf den ersten Blick nicht so aufgeschlossen. Er muss beim ersten Kontakt mit neuen Menschen diese erstmal kennen lernen. Er mag nicht gleich bedrängt zu werden, vor allen Dingen nicht von mehreren Personen gleichzeitig. Stimmt die Chemie, ist er ein liebenswerter Begleiter. Er ist lernwillig, sportlicher und aktiver Hund. Spaziergänge von 2-3 Stunden sind für ihn genau richtig! Er ist sehr auf Streicheleinheiten aus und schmust gerne. In der Wohnung ist er ruhig und bellt überhaupt nicht. Rouven ist stubenrein und mit Kindern sehr umgänglich. Draußen ist er ein eher ängstlicher Hund und verbellt erst einmal jeden Hund ohne aggressiv zu sein. Im Moment wird mit Rouven das Autofahren geübt und gesichert im hinteren Bereich des Fahrzeuges wird es immer besser. In einer Transportbox bekomme ich Todesangst, die Transportmöglichkeit fällt flach. Somit wartet Rouven jetzt auf aktive Menschen, welche mit ihm gemeinsame Unternehmungen planen.

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar


Tierart:

Katze

Name:
Nana

Geburtsdatum:
2016

Geschlecht:

weiblich
kastriert ja


 

Mein Name ist Nana und ich suche ein Zuhause mit gesichertem Balkon. Ich mag keine anderen Katzen und möchte gerne allein leben. Sie können mich gerne in meiner Pflegestelle kennlernen. Dazu vereinbaren Sie bitte einen Termin unter Telefon 0160/95070329.

 
Rasse: Malinois

Tierart: Hund
Name: Candy
Datum: 04.06.2016
Körpergrösse: 50 cm
Kinderlieb: ja
Andere Tiere: ok
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein


Wir haben zwei Malinois im Tierheim, jeder für sich sucht ein liebevolles Zuhause. Es ist ein Rüde, Henry 03.05.2018 geboren und eine 2.5 Jahre alte Hündin. Es sind sehr liebevolle und gut sozialisierte Hunde, die in keinem Fall ohne Familienanschluss vermittelt werden. Sie werden auch nicht in den Schutzdienst gegeben. Dennoch sind es Hunde, die nur zu erfahrenen Hundehaltern mit entsprechend Zeit für die aktiven Hunde vermittelt werden. Lernen Sie die beiden charmanten Vertreter ihrer Rasse gerne im Tierheim kennen.

CANDY - lernwillige clevere Zuckerschnute

Die im Juni 2016 geborene 55 cm große und 18 Kg leichte CANDY ist ein prachtvolles Malinois-Mädel im allerbesten Alter. Sie ist der Rasse entsprechend clever und sehnt sich nach Beschäftigung, Förderung und Forderung. Im Tierheim Hildesheim versucht man zwar der Dame gerecht zu werden, aber sie braucht dringend ein Zuhause, das Zeit und Kenntnisse hat, sie körperlich und geistig auszulasten. CANDY ist wunderschön und harmonisch gebaut, durchaus energiegeladen und powervoll. Gewiß wird mit CANDY im Leben alles möglich sein, woran man sie geduldig gewöhnt.

Mit ein wenig Einfühlungsvermögen und mit guter Erziehung wird CANDY sicherlich ein absoluter Traum von Hund.

CANDY genießt die Spaziergänge außerhalb des Geländes und freut sich immer, wenn sie auf dem Freigelände toben und tollen darf. Mit anderen Hunden kommt CANDY nach Eingewöhnung gut aus. Jedoch sind Malinois von Haus aus eher Einzelhunde.

Wir wissen nicht wieviel und was CANDY in ihren jungen Jahren alles erlebt hat. In jedem Falle sucht sie Hundemenschen, die sich ihr ein CANDYleben lang anschließen.

Kinder sollten schon größer sein und klares hund-mensch sprechen können.

Wer Liebhaber und Kenner dieser Rasse ist und einen treuen Begleiter für den Rest des Lebens sucht, der melde sich bitte im Tierheim Hildesheim unter 05121-52734.

CANDY empfängt gerne Besuch und freut sich auch über Leckerlis!


 
Rasse: Zwergwidderkaninchen Angorakaninchen

Tierart: Kaninchen
Name: Pille
Geburtsdatum: 2018




Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein

 

Dieses Kaninchen „Pille“ kastriertes Böckchen aus 2017, sucht ein passenden Mädel. Haltung bitte im Kaninchenzimmer  oder Wohnung. Er geht auf eine Katzentoilette und wurde frei in der Wohnung gehalten. Leider gibt es Zoff mit den anderen Kaninchen, daher auch die kleine Verletzung an der Nase. Pille soll nun mit einer Dame seines Herzens glücklich werden und wir suchen die /den passenden Menschen. Natürlich benötigt er korrekte Fellpflege.

Bitte melden Sie sich ganz schnell für ihn, damit er nicht so lange allein warten muss.

 
Rasse: Parson Jack Russell Terrier

Tierart: Hund
Name: Timmy  RESERVIERT
Datum: 06.01.2007
Körpergrösse: 30 cm
Kinderlieb: NEIN
Andere Tiere: ok
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein

Das ist Timmy und wir können gar nicht verstehen, wieso er noch immer im Tierheim sitzt. Er ist zwar schon 12 Jahre alt, aber der Lebenserwartung von Terriern, hat er noch ein gutes Stück Weg vor sich.Er ist ein lustiger Hund und begeistert, wenn er liebevoll behandelt wird. Er liebt Spaziergänge und ist hier im Tierheim ein ganz beliebter Gassihund. Nur hat sich bis heute niemand gefunden, der so richtig ja zu ihm gesagt hat. Wir wünschen uns ein Zuhause mit einem kleinen gesicherten Garten, in dem Timmy frei sein darf und einen aktiven Menschen, der ihn möglichst überall mitnehmen mag. Mit Timmy bekommt er einen treuen Gefährten, der das Leben bereichert.

Als Zweithund könnte Timmy gerne zu einer kastrierten Hündin. Lernen Sie diesen charmanten Rüden gerne im Tierheim kennen.

 

Es gibt noch ein weißes Ferkel zur Vermittlung.

 
Rasse: Glatthaarmeerschweinchen

Tierart: Meerschweinchen
Name: Bock Hoshi
Geburtsdatum: 2015




Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Dieser niedliche Meerschweinchenbock sucht ein neues Zuhause. Vorraussetzung für eine Vermittlung ist ein ausreichend großes Gehege.

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar


Tierart:

Katze

Name:
Leo

Geburtsdatum:
2014

Geschlecht:

männlich
kastriert ja


 

Mein Name ist Leo und ich bin eine kräftiger Kater, der gerne ein Zuhause mit Freigang haben möchte. Vielleicht klappt auch eine geräumige Wohnung mit gesichertem Balkon. Lernen Sie mich ganz schnell im Katzenhaus kennen und vielleicht klappt es ja mit uns!

 
Rasse: Korat


Tierart:

Katze

Name:
Grady Reserviert

Geburtsdatum:
2017

Geschlecht:

männlich
kastriert ja


 

Mein Name ist Grady und ich bin ein toller junger Kater. Ich möchte gerne in ein Zuhause mit gesichertem Balkon oder Freigang. Ich kann auch mit einer anderen Katze zusammenleben, aber da kommt es auf die Chemie an.... Lernen Sie diesen tollen Kater gerne im Katzenhaus kennen.

 
Weitere Beiträge...
Wir haben 60 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute1239
Gestern3210
Woche10459
Monat71028
Total5307181

jbc vcounter