Guten Tag,

uns ist ein Kater vor ein bis zwei Wochen zugelaufen. Er war zuerst zu unseren Nachbarn (gehört niemanden aus der Nachbarschaft), dann zu uns. Es scheint als hätte er zur Zeit keinen Besitzer oder er will nicht zurück, da er hier (noch) draußen schläft.
Beim Tierarzt hat sich herausgestellt , dass es sich hierbei im einen 4-6 Jahre alten kastrierten Kater handelt und dass er keinen Chip hat und auch nicht tätowiert ist. Des weiteren hat der Kater keine Flöhe, aber Würmer (vermutl. von Mäusen) und ein Herzgeräusch was nicht normal sei.
Wir würden uns trotzdem sehr freuen uns des Katers weiterhin anzunehmen und ihn zu Pflegen, wenn nicht sogar zu übernehmen, wenn sich kein Besitzer melden sollte.

Liebe Grüße,

Alicia Helmers

Familie Helmers

Schaperbleek 7

31139 Hildesheim

 
Rasse: Schäferhund Mix

Tierart: Hund
Name: Alexa
Geburtsdatum: 2016
Körpergrösse: 50 cm
Kinderlieb: größere Kinder
Andere Tiere: ja
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Mein Name ist Alexa

Ich wurde am 01.08.2017 im Sarstedter Neubaugebiet gefunden und im Tierheim abgegeben. Mein Chip ist leider nicht registriert. Meine Pfleger gehen davon aus, dass ich eventuell frisch importiert aus dem Ausland bin. Ein aus der Bauchdecke heraushängender Faden von der ? Kastration wurde auch noch entfernt. Wer möchte mit mir die nächsten Jahre verbringen??? Ich bin eine sehr liebe, aber auch sehr ängstliche Dame und brauche dringend eine neue Familie. Mein Mensch/ meine Menschen sollte/n Hundeerfahrung haben, da ich eine liebevolle aber konsequente Hand brauche. Ein gut sozialisierter und sicherer Zweithund würde meine "Erziehung"/"Gewöhnung" sicher auch vereinfachen. Gerne bewege ich mich in Haus und Garten, Spaziergänge und "Fremdes" müssen noch trainiert werden. Lernen Sie mich gerne im Tierheim kennen.
 

Diese hübsche Katze wurde am 01.08.2017 leider in Bavenstedt überfahren. Da sie keine Tätowierung oder Chip hat, konnte kein Eigentümer benachrichtigt werden. Daher diese Veröffentlichung.

 

Der Wellensittich fliegt noch frei. Also Itzum Feldrand der Rosenallee vom Spielplatz an aufwärts fliegt der Kleine.

Für weitere Infos Telefon 05121 52734 Frau Oelschläger

 

 

Panzerlänge ca. 30 cm, Panzerbreite ca. 22 cm - Dieses große Exemplar einer Hieroglyphenschmuck-SK ( weiblich ) wurde in dem Fluss Nette gefunden. Wer vermisst sie ? Sie wird, sollte sich der Eigentümer nicht finden, in eine Auffangstelle weiter reisen.

 
Weitere Beiträge...
Wir haben 101 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Welpenspiel

Jeden Freitag im Tierheim
15:00 - 16:00 Uhr

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute2426
Gestern2824
Woche5250
Monat51564
Total3744420

jbc vcounter