Dieser Teich auf der Katzenwiese ist ohne Besatz, er ist nur für Katzen ! Wenn Sie aber einen großen Teich haben, ab 5000 l oder mehr, wäre es eine gute Sache, wenn Sie Fische einsetzen möchten, sich im Tierheim zu melden. Wir haben einen Tierfreund, der leider die Fische aus einem 150000 Liter Teich entnehmen muss und sie gerne an einen oder mehrere neue Plätze bringen würde. Es handelt sich um Goldfische, Schleierschwänze, Kois und Mischungen daraus.

 

Bei Interesse und entsprechend großem Teich, melden Sie sich gerne bei Frau Dechant über die Mailadresse. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Bauamt fordert uns nun endgültig nach zwei Jahren bis zum 01.03.2019 auf, unsere Minischweine Willi & Maja von unserem Grundstück zu entfernen.

Wir haben etliches in der Umgebung abgeklappert, Unterbringungsmöglichkeiten über Freunde und Bekannte, Anfragen bei dem Tierheimen, Anfragen beim Bauern zu Unterbringung oder Pachtmöglichkeit, Anfragen auf Schweinehöfen, Internetanonce etc..

Würden Sie uns bitte bei der Vermittlung helfen?

Willi (rosa/schwarz) und Maja (schwarz) sind im Januar 2015 in Halberstadt geboren. Im Februar/März haben wir sie von einem kleinen Hof abgeholt.

Zunächst waren sie ca. 1 Jahr bei uns im Haus, bis sie dann in den Garten umgezogen sind.

Sie sind sehr an Menschen, auch an Kinder gewöhnt. Sie sind sehr zutraulich, wenn man ihnen ruhig begegnet. Dann lassen sie sich überall streicheln, von der Hand füttern.  Bei tobenden Kindern ziehen sie sich aber lieber zurück.

Beide sind jeweils 60-70 cm hoch, ca 1 m lang, und geschätzt sicher ca 100 kg schwer. Bei gleicher Fütterung dürften sie ausgewachsen sin.

Willi ist kastriert. Papiere sind selbstverständlich vorhanden. Sie sind bei der Tierseuchenkasse angemeldet.

Ich habe auch ein paar Bilder angehängt.

 

Wir trennen uns nur sehr schwer, finden aber keine andere Möglichkeit. Auch nicht nach 2facher anwaltlicher Hilfe. Wir wohnen in einem allgemeinen Wohngebiet, das war zunächst bis zu Beschwerde unseres direkten Nachbarn lange kein Problem.  Ich habe mich zwei Jahre mit Widerspruch und anwaltlicher Hilfe versucht zu wehren, aber leider ohne Erfolg.

Ich würde es schön finden, wenn sie jemand nimmt, der viel Zeit für  Zuwendung aufbringen kann und wo sich trotzdem richtige Schweine sein können.

 

Wir würden uns freuen, wenn sie uns bei der Vermittlung helfen können. Interessenten bitte die Kontakttelefonnummer anrufen:

 

0176/96081212

 

Dafina ist eine (erst) 18-jährige Hannoveraner -Stute, die bis Mitte 2018 noch auf Turnieren geritten wurde. Leider lahmte sie dann aufgrund einer bestehenden Galle hinten. Eine Operation brachte leider nicht den Erfolg, dass Dafina wieder reitbar ist, so dass wir jetzt einen tollen Platz mit viel Weidegang möglichst Nahe bei Hildesheim suchen. Zur Zeit steht Dafina im RV Marienburg.

Dafina hat ca 1,68 cm Stockmaß, ist sozial super gut verträglich und lieb im Umgang wie auch beim Schmied. Ich möchte Dafina nicht verkaufen, sie soll bis zu ihrem Lebensende in meinem Besitz bleiben.

Es wäre schön, wenn Sie uns bei der Suche nach einem neuen, artgerechten Zuhause für Daffi helfen könnten.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. als Kontakt oder Tel 05121 876876 oder 0176 32285595

 
Rasse: Chinesische Dreikielschildkröte

Tierart:

Kleintiere

Name:

Geburtsdatum:

nicht bekannt



Kinderlieb:

( nicht bekannt )

Andere Tiere:

( nein )

Geschlecht:



Kastriert:

( nein )

 

Beschreibung:

Für unseren noch nicht lange geschlüpften Winzling suchen wir ein liebevolles Zuhause. Der Kleine wiegt derzeit 10 g und gehört einer mittelgroß werdenden Art an. Er benötigt ein Schildkröten-Aquarium.

Anfragen in der Kleintierabteilung oder bei Frau Schütze unter 05121/21079.
 
Rasse: Rotwangenschmuckschildkröte

Tierart:

Kleintiere

Name:

Merrygold

Geburtsdatum:

nicht bekannt



Kinderlieb:

( nicht bekannt )

Andere Tiere:

( nein )

Geschlecht:

( weiblich )

Kastriert:

( nein )

 

Beschreibung:

Merrygold benötigt ein großes Schildkrötenaquarium mit Land- und Eiablageplatz im Haus bzw. in der Wohnung. Sie wiegt 1.400 g und hat eine Panzerlänge von 21 cm.

Ein Schildkrötenaquarium kann bei Vermittlung mitgegeben werden.

 
Rasse: Wasserschmuckschildkröte

Tierart:

Kleintiere

Name:

Honey

Geburtsdatum:

nicht bekannt



Kinderlieb:

( nicht bekannt )

Andere Tiere:

( nein )

Geschlecht:

( männlich )

Kastriert:

( nein )

 

Beschreibung:

Honey benötigt ein großes Schildkrötenaquarium mit Landteil im Haus bzw. in der Wohnung. Er wiegt 1.300 g und hat eine Panzerlänge von 19 cm.

Ein Schildkrötenaquarium kann bei Vermittlung mitgegeben werden.

 

 
Wir haben 68 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute1790
Gestern2099
Woche23343
Monat64366
Total5498626

jbc vcounter