Hallo liebe Tierfreunde. Wir präsentieren ihnen hier einige Bewohner unserer Katzenwiese. diese Tiere sind extrem schwer vermittelbar bzw. möchten ihren Lebensabend gerne bei uns auf der Katzenwiese verbringen. Da diese Tiere natürlich personell, tierärztlich, fütterungstechnisch und medikamentös versorgt werden, kosten sie natürlich auch auf lange Dauer Geld. Es wäre toll, wenn sich auf diesem Wege ein paar Tier- bzw. Katzenfreunde finden könnten, die eine Patenschaft für unsere Wiesenbewohner übernehmen könnten. Sie können natürlich auch ab und zu besucht werden, oder ein paar persönliche Zuwendungen an nehmen, aber die Übernahme einer monatlichen, lebenslangen Patenschaft, wäre wirklich wünschenswert. Es gibt auch eine tolle Patenschaftsurkunde... Melden sie sich bei Interesse doch einfach mal im Tierheimbüro.

 

 

Diese Fotos wurden bei einem Besuch  des Tierheims vor der Katzenwiese  von Familie Leichsenring erstellt. Herzlichen Dank fürdie hübschen Bilder.

Zu sehen sind Ronny (rotweiß), Nadira (schwarzweiß), Monschi (weißschwarz), Karaman (grau)

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar


Tierart:

Katze

Name:
Karaman

Geburtsdatum:



Geschlecht:

( m )
kastriert ja


 

Beschreibung:

Mein Name ist Karaman. Ich wurde völlig abgemagert und krank in dder Türkei aufgefunden und kam über Umwege ins Tierheim. Ich habe gut zugenommen, bin zwar alt und blind aber trotzdem sehr eigenwillig. Wer ein Herz für alte Kater hat, ist hier ganz schnell gefragt. Da bisher leider niemand mit ausbruchsicherem Garten für mich gekommen ist, lebe ich nun auf der herrlichen Katzenwiese und genieße das Leben in vollen Zügen. So kann es bleiben!

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar


Tierart:

Katze

Name:
Kleiner Felix

Geburtsdatum:



Geschlecht:

( m )
kastriert ja


 

Beschreibung:

Mein Name ist kleiner Felix. Ich wurde mit meinen Geschwistern gefunden und leide leider unter chronischem Katzenschnupfen.

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar


Tierart:

Katze

Name:
Nadira

Geburtsdatum:

2006


Geschlecht:


(weiblich)

kastriert ja


 

Hallo, ich bin die Nadira. Wer hat ein Herz für mich? Vermittelbar bin ich eher nicht, aber eine Patenschaft wäre toll.

 

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar


Tierart:

Katze

Name:

Frau Röthel


Geburtsdatum:

2013


Geschlecht:

(weiblich)
kastriert ja
Krankheit
FIV positiv

 

Hallo, ich bin Frau Röthel und suche auf diesem Weg nette Menschen für eine Patenschaft. Ich möchte aufgrund meiner fortgeschrittenen Erkrankung nicht mehr umziehen, da der Stress meinen Tod zur Folge haben könnte. Ich bin überaus zutraulich und verschmust, deshalb könnte mein Pate mich auch gerne mal persönlich kennen lernen!

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar


Tierart:

Katze

Name:
Don
Geburtsdatum:

Geschlecht:

(männlich)
kastriert kastriert


 

Mein Name ist Don und nun warte ich hier auf meine Chance, ein tolles neues Zuhause zu finden. Bitte lernen Sie mich gerne einmal kennen.

 

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar


Tierart:

Katze

Name:
Letty

Geburtsdatum:
2012

Geschlecht:

(weiblich)
kastriert kastriert


 

Mein Name ist Letty und ich lebe auf der Katzenwiese. Ich bin sehr schüchtern und lasse mich nicht streicheln. Daher ist es hier für mich total entspannt.

Ich möchte hier gerne leben und wer etwas für mich tun möchte, kann das Tierheim durch eine kleine Patenschaft mich unterstützen.

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar


Tierart:

Katze

Name:
Caruso

Geburtsdatum:


2010


Geschlecht:

( m )
kastriert ja


 

Beschreibung:

Mein Name ist Caruso. Ich wurde völlig abgemagert und krank aufgefunden und kam ins Tierheim. Ich habe gut zugenommen, bin zwar alt, aber habe mich hier in den alten Kater Herkules verliebt. Wer ein Herz für alte Kater hat und im Doppelpack abnehmen möchte, ist hier ganz schnell gefragt, denn den Sommer würden die beiden Herren gerne in einem Gärtchen genießen. Da leider niemand für mich gekommen ist, lebe ich nun mit meinem Freund Herkules auf der herrlichen Katzenwiese und genieße das Leben in vollen Zügen. so kann es bleiben!

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar


Tierart:

Katze

Name:
Bibo

Geburtsdatum:

Geschlecht:

(männlich)
kastriert ja


 

Hallo, ich bin der Bibo. Ich bin recht schüchtern und suche ein Zuhause mit Freigang. Zur Zeit lebe ich auf der Katzenwiese. Ich bin Freigänger und suchze auf diesem Weg eine neue Heimat.

Wer mag mich zu sich holen?

 

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar

Tierart:

Katze

Name:

Maria

Geburtsdatum:

2009

Geschlecht:

( w )
kastriert ja

 

Beschreibung:

Hallo, ich bin Maria. Seit dem 26.01.2010 wohne ich hier im Tierheim, mich hat man zusammen mit anderen Katzen in Algermissen aufgegriffen, seit dem wohne ich hier. Ich bin sehr schüchtern und unsicher Menschen gegenüber, ich brauche viel Zeit um das Vertrauen zu Menschen zu bekommen. Habt ihr vielleicht die Zeit und die Geduld mir diese Sicherheit zu geben?Ich bin jetzt auf die Katzenwiese gezogen und lebe dort, wie es mir gefällt. Zum Erhalt der Katzenwiese kann gerne eine patenschaft übernommen werden oder Sie können auch speziell für mich ein leckeres Schälchen vorbei bringen.

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar


Tierart:

Katze

Name:
Emmy

Geburtsdatum:

2009

Geschlecht:

( w )
kastriert ja


 

Beschreibung:

Emmy, geb. 2009 weiblich kastriert -am 17.11.2012 im Tierheim abgegeben.Sie lebt jetzt auf der Katzenwiese und fühlt sich dort sehr wohl.Die Freiheit ist genau das, was sie für ihr Leben gebraucht hat.

Hier wird sie gut versorgt und bekommt, wenn ihr danach ist auch Streicheleinheiten.

 

 

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar

Tierart:

Katze

Name:

Margitta

Geburtsdatum:

2009

Geschlecht:

( w )
kastriert ja

 

Beschreibung: Hallo, ich bin Margitta. Seit dem 26.01.2010 wohne ich hier im Tierheim, mich hat man zusammen mit anderen Katzen in Algermissen aufgegriffen. Jetzt lebe ich mit meiner Schwester Maria auf der Katzenwiese und dort fühlen wir uns sehr wohl. Daher würde ich gerne mein Leben hier wieter genießen. Sie können meinen Aufenthalt gerne mit einer Futterspende nur für mich oder einer Patenschaft gerne unterstützen.
 
Rasse: Europäisch Kurzhaar


Tierart:

Katze

Name:
Ronny

Geburtsdatum:


2010


Geschlecht:

( w )
kastriert ja


 

Beschreibung:

Ich bin Ronny und wurde am 04.02.2014 in Heinde aufgegriffen. Ich hatte einen Verkehrsunfall und kann bis heute zwar gut laufen, aber bin für ein Leben in Freiheit nicht mehr gemacht. Wer vielleicht ein Katzengehege am Haus hat oder einen geräumigen Balkon mit Katzennetz, der kann mich gerne kennenlernen.

Mein Fundort war damals Heinde, dort habe ich gelebt, aber es gibt bis heute niemanden, der mich vermisst.

Ich lebe heute bei den Katzensenioren und fühle mich dort sehr wohl. Daher bin ich eine Katze, für die eine monatliche Patenschaft schön wäre. Meine Paten könnten mich dann auch nach Absprache besuchen kommen.

 
Rasse: Waldkatzenmix


Tierart:

Katze

Name:
Lars

Geburtsdatum:
2011

Geschlecht:

(männlich)
kastriert kastirert


 

Mein Name ist Lars. Ich bin ein imposanter Kater und komme aus Lamspringe. Mein Geburtsjahr wurde auf 2011 geschätzt. Ich bin relativ schüchtern und möchte gerne irgendwo in Freiheit meinem Freiheitsdrang nachgehen können. Vielleicht erkennt mich ja auch jemand aus meinem früheren Leben,denn es sieht aus, als habe ich einmal in einer Familie gelebt....

Ich bin jetzt suf der Katzenwiese, da habe ich meine Freiheit und bin dennoch unter Kontrolle.....Sie können auch gerne Pate für mich werden.

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar


Tierart:

Katze

Name:
Bärchen
Geburtsdatum: 2010

Geschlecht:

(männlich)
kastriert kastriert


 

Mein Name ist Bärchen. Ich wurde 2010 in Diekholzen gefunden, kastriert und wieder in meinem Revier ausgsetzt. Jetzt hat man mich im Holler Wald gefunden und vielleicht habe ich ja doch einen Eigentümer??? Wer hat ein Herz für mich??? Ich bin ein sehr hübscher und charmanter Kater. Ich benötige auf jeden Fall Freigang, damit ich mich austoben kann. Melden Sie sich bei Interesse gerne im Katzenhaus.

 

 
Rasse: Europäisch Kurzhaar


Tierart:

Katze

Name:

MISTER DINK

BOB WHITE

Geburtsdatum: 2016

Geschlecht:

(männlich)
kastriert kastriert


 

Gestatten, wir sind 2 ca. im Juni geborene Jungtiere aus Lamspringe. Wir sind in Freiheit geboren und aufgewachsen und fühlen uns hier gar nicht wohl. wir möchten gerne wieder in Freiheit leben und das am besten noch vor dem Winter. wir würden gerne im 2er Pack vermittelt werden. Wer nimmt sich unser an???(In Freiheit heißt, dass wir nicht als Wohnungskatzen vermittelt werden.)

 
Wir haben 94 Gäste online

 

Telefon: 05121/52734

Spendenkonto:

Sparkasse Hildesheim


IBAN:

DE47259501300000001009

 

BIC: NOLADE21HIK

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
13-16 Uhr

Donnerstags 13-17 Uhr

Sonnabend 11-16 Uhr

Sonn- und Feiertags geschlossen

Das Büro ist von 11-16 Uhr besetzt

Donnerstags bis 17 Uhr

jeden 1. Dienstag im Monat erst ab 12 Uhr

Die Tierarztpraxis ist

Montag bis Donnerstag 8-15:30 Uhr

und Freitag 8-14:00 Uhr besetzt

 

Welpenspiel

Jeden Freitag im Tierheim
15:00 - 16:00 Uhr

Igel Info



Wie verhalte ich mich wenn ich einen Igel zur kalten Jahreszeit finde? Hier gibt es Antworten und Telefonnummern bei akuten Notfällen. Link zum Igelhaus Laatzen

. Zur Igelinfo...

Heute2420
Gestern2824
Woche5244
Monat51558
Total3744414

jbc vcounter